Sakrament der Versöhnung

Beichte

Sakrament der Versöhnung

Wir alle machen Fehler, denn aus Fehlern lernen wir. Aber es gibt Fehler unter denen man leidet, die einen ratlos machen über die man sprechen möchte. Das ermöglicht die Beichte. Das Gespräch zwischen Ihnen und dem Priester soll helfen, klären und vielleicht auch einen neuen Weg vermitteln. Das Sakrament er Beichte möchte die Liebe und Vergebung Gottes vermitteln und zum Leben ermutigen.

Unsere festen Beichttermine finden sie hier ??? kein Link vorhanden

Sie möchten einen individuellen Gesprächstermin mit einem Priester?

Bitte kontaktieren Sie unser Pfarrbüro, wir werden Ihnen schnellstmöglich den gewünschten Kontakt vermitteln.

Können Kinder auch zur Beichte gehen?

Die Erstbeichte der Kinder findet vor der Ersten Heiligen Kommunion statt. Nach der Vorbereitung durch die Katechetin / den Katecheten findet ein Beichtgespräch mit einem Priester in der Kirche statt und das in einem persönlichen Zweiergespräch. Bestärken und unterstützen Sie Ihr Kind dabei, das Beichtgespräch wird kindgerecht geführt und soll Ihr Kind bereit machen für die Erstkommunion.

Ihr Kontakt zu uns

Kath. Kirchengemeindeverband Königswinter-Tal