Zum Inhalt springen
Messdiener/innen in unserer Kirchengemeinde

Messdiener/innen

in unserer Kirchengemeinde

Ministrantin und Ministrant sein - das ist mehr als aktives Mitwirken im Gottesdienst. Ministrantinnen und Ministranten sind Kinder und Jugendliche, die Kirche und Gesellschaft mitgestalten. 

Insgesamt 83 Messdiener*innen versehen ihren Dienst in unserem Seelsorgebereich Königswinter-Tal.

Wie oft trifft man sich? Die Messedienergruppen treffen sich ca. 8-mal, um die Abläufe und Handlungen einzuüben.

Aber auch gemeinsame Ausflüge und Aktivitäten, sowie die Teilnahme an Veranstaltungen stehen auf dem Programm. Weiterhin bekommen Minis Ermäßigungen bei Veranstaltungen unserer Kirchen.

Alles Wissenswertes rund um das Ministrant/in sein und die Gottesdienste findet Ihr hier www.ministrantenportal.de

Du möchtest Messdiener*in werden?

Jederzeit! Wir freuen uns auf Dich, melde Dich doch einfach im Pfarrbüro, Telefon: 02223 – 9240-0 oder schreib uns eine E-Mail Messdiener werden 

Ihr Kontakt zu uns

Kath. Kirchengemeindeverband Königswinter-Tal

Petersbergstr. 14
53639 Königswinter

Öffnungszeiten:
Mo., Di., Mi. & Fr.: 9:30 Uhr – 12:00 Uhr 
Di. & Do.: 15:00 Uhr – 17:00 Uhr