Ansprechpartner für die Messdiener in St. Remigius

Michael Menden / Tanja Joachim
T02223 92400

Ansprechpartner für die Messdiener/innen in St. Michael

Jonas Buskühl
T02223 92400

Ansprechpartner für Messdiener/innen in St. Laurentius

Thomas Schumacher
T02223 92400

Messdiener/innen in unserer Kirchengemeinde

Ministrantin und Ministrant sein - das ist mehr als aktives Mitwirken im Gottesdienst. Ministrantinnen und Ministranten sind Kinder und Jugendliche, die Kirche und Gesellschaft mitgestalten. 

Insgesamt 83 Messdiener/Innen versehen ihren Dienst in unserem Seelsorgebereich Königswinter-Tal.

Wie oft trifft man sich? Die Messedienergruppen treffen sich ca. 8 mal, um die Abläufe und Handlungen einzuüben.

Aber auch gemeinsame Ausflüge und Aktivitäten, sowie die Teilnahme an Veranstaltungen stehen auf dem Programm. Weiterhin bekommen Minis Ermäßigungen bei Veranstaltungen unserer Kirchen.

Alles Wissenswerters rund um das Ministrant/in sein und die Gottesdienste findet Ihr hier www.ministrantenportal.de

Du möchtest Messdiener/in werden?

Wer Interesse hat, ein Teil unserer Gemeinschaft zu werden, schreibt bitte eine kurze E-Mail pfarrei.koenigswinter.tal@googlemail.com